Don Diablo

Don Pepijn Schipper (geb. 27. Februar 1980 in Coevorden, Niederlande), besser bekannt als Don Diablo, ist ein niederländischer DJ und Produzent der elektronischen Musik. Er ist für seinen futuristischen Stil der Produktion, den sogenannten Future House, und die Vocals in den meisten Liedern bekannt. Im Jahr 2016 befindet sich Don Diablo auf Platz 15 der DJ Mag Top 100.


latest tracks

Cutting Shapes
release: 2016
Echoes
release: 2017


BIOGRAPHY

Don Pepijn Schipper begann früh mit dem Produzieren der elektronischen Musik und unterschrieb seinen ersten Plattenvertrag im Alter von 15 Jahren. Er hatte seitdem weltweit zahlreiche Auftritte als DJ und war für zahlreiche Künstler als Produzent und Remixer tätig. 2005 gründete Don Diablo sein eigenes Label Sellout Sessions. Aufmerksamkeit erregte danach er mit der Single Blow und weiteren Underground-Hits. Schipper hat ein Studium in Journalismus mit dem Bachelor abgeschlossen. Außerdem arbeitete er selbstständig als Kamera-Assistent. Don Diablo hatte einige Auftritte auf großen EDM-Festivals weltweit, darunter das Open-Air-Festival Tomorrowland oder das Electric Love Festival. Er besitzt ein eigenes Label (Hexagon) und seine eigene Radioshow Hexagon Radio.