Wildstylez

Wildstylez (bürgerlich: Joram Metekohy, * 7. Januar 1983 in Veenendaal, Niederlande) ist ein niederländischer Hardstyle-DJ und Musikproduzent. Zusammen mit den Alpha Twins war Metekohy auch als Outsiders bekannt. Er ist Mitbegründer des Plattenlabels Digital:Age. Im Oktober 2014 kündigte er auf Facebook an, sich zukünftig auch auf andere, langsamere Musikrichtungen zu konzentrieren.


latest tracks

Santiago
release: 2015


BIOGRAPHY

 Joram Metekohy startete seine musikalische Karriere zusammen mit Ruben Hooyer im Jahr 2004 unter dem Namen Seizure. Sein erstes Projekt unter dem Namen „Wildstylez“ wurde bei Scantraxx Records veröffentlicht, wodurch sein Bekanntheitsgrad erheblich stieg. 2008 startete er zusammen mit Headhunterz das Projekt Project One welches sein Durchbruch als Produzent war. Er trat auf zahlreichen Großveranstaltungen wie der Defqon.1 oder Qlimax auf und ist fester Bestandteil der Hardstyle Szene. Seit November 2010 ist Metekohy nicht mehr beim Label Scantraxx vertreten sondern gründete mit Noisecontrollers das Label Digital:Age, welches er jedoch im Februar 2013 verließ. Im Januar 2013 schaffte er mit Year of Summer mit Platz 3 in den Niederlanden die bisher höchste Chartplatzierung eines Hardstyle-Produzenten. Darüber hinaus erhielt er im selben Monat die goldene Schallplatte in den Niederlanden für ebendiesen Titel. 2016 gab Headhunterz bekannt, dass er gemeinsam mit Wildstylez das Projekt Project One wieder ins Leben gerufen haben und bereits mit einer neuen Single mit dem Titel Luminosity wieder am Start seien.